Unsere Messenger Gruppe

Da wir auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist es immer schwierig mit einem Chat.
Einerseits ist ein gute Kommunikation für ein Webradio extrem wichtig.
Darum haben wir überlegt alles über Messenger zu machen.
Jeder von euch hat auch sicher Whatsapp, Telegram oder Signal auf dem Smartphone.
Jetzt wollen wir von euch kurz erfahren was für ein System ihr bevorzugt.

Da ja auch viele Umfageapps nicht DSGVO-Konform sind mache es einfach unten in die Kommentare.

 

1 Gedanke zu „Unsere Messenger Gruppe“

  1. Also ich habe Whatsapp, Threema, Signal und Telegram. Somit sollte es mit egal sein. Wenn man aber den Datenschutz in betracht nimmt, dann sollte es sowas wie Signal oder Threema sein. WA ist was Datenschutz angeht nicht so berauschend. Signal ist ja von den Machern von WA, und legen großen wert auf den Datenschutz. Threema ist ein Schweizer Unternehmen, somit auch von Datenschutz erstklassig. Nur muss man leider etwas für die Threema App bezahlen. (glaube ca 2€ oder so)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.